Samstag, 30. Juli 2011

Bei uns wirds "froschig" :o)

Seit längerer Zeit tüftle ich an einer Reihe von Kindergartentaschen für meinen Shop. Motive waren schnell gefunden und genäht, nur mit der Stabilität der Taschen bin ich noch nicht wirklich zufrieden... Hier bin ich noch am nachforschen welches Vlies o.ä. sich am besten eignet, gut verarbeiten lässt, nicht knittert etc... Bin für jeden Tipp sehr dankbar :o)

Dieses Exemplar ist jetzt erstmal für Joel, der in 4 Wochen in den "richtigen" Kindergarten kommt :o)



Und so sieht sie von innen aus


Mit Flaschenhalter und jede Menge Platz für Brotdose und alles was sonst noch so mit muss ;o)

Glg Tanja

Mittwoch, 27. Juli 2011

Meine aktuelle Begleiterin...

...sieht so aus:



Obwohl die Dinge, die ich nähe meist sehr bunt sind, sieht man das an mir selbst eher selten...
Aber die Kombination "JPs Garden" mit Jeans gefällt mir einfach super gut :o)
Mit einer Häkelborte und dem "Flower of hearts"-Webband ein bisserl aufgehübscht und mit der zusätzlichen Tasche noch nen kleinen Hingucker verpasst ;o)
Für das Innenfutter habe ich das Muster vom Stoff wieder aufgegriffen...


Passt alles rein, was Frau so braucht :o)
Und so sieht das gute Stück dann an mir aus:


Das Nähen der Tasche hat mir so einen Spaß gemacht, dass ich davon gleich eine Zweite für meinen Shop genäht habe.
Eine Kosmetiktasche nach dem "Mini-Gretelies"-Schnitt in der gleichen Stoffkombi ist dann auch noch entstanden:


Auch in meinem Shop zu bekommen :o)

Glg Tanja

Montag, 25. Juli 2011

Mein erster Versuch...;o)

...bloggen ist wirklich genauso kompliziert wie ich es vermutet hatte. Ich hoffe, die Erleuchtung kommt auch noch bei mir.

Mein allererstes Projekt was das Nähen betrifft, möchte ich euch als Einstieg hier heute mal zeigen :o)
Genäht habe ich es im Oktober 2010 und war ziemlich stolz drauf:


Ein "Zwergenrucksäckchen" für meinen Sohn nach dem Farbenmix Ebook "Huckepack". Der Schnitt ist etwas abgeändert, Klappe und Vordertasche sind quasi dazugekommen.
Da ich damals nahezu keine Ahnung vom Nähen hatte, habe ich die Verfasserin des Ebooks angeschrieben und gefragt wie ich diese Teile zuschneiden und nähen muss. Als Dankeschön habe ich ihr ein Foto des fertigen Rucksacks zukommen lassen, das dann prompt auf der Farbenmixseite veröffentlicht wurde - STOLZ ! ;o)

So sieht es dann übrigens an Joel aus:


Und da es grad so prima wuppte, hab ich damals gleich noch einen in der Mädchenvariante für Joel´s kleine Freundin Mara genäht:



Eure Tanja