Donnerstag, 29. September 2011

Eulen-Rucksack

Ein Eulen-Rucksack mit Namen war gewünscht. Der Name sollte im gleichen blau wie die Eulen sein, deshalb habe ich ihn aus türkisfarbenem Cord genäht.



Die Buchstaben habe ich wie hier beschrieben appliziert :o)

Ich wünsche euch noch einen tollen sonnigen Tag :o)
Lg Tanja


Mittwoch, 28. September 2011

Mama´s Wunsch,...

den sie mir schon vor einiger Zeit geäußert hat, war eine Kosmetiktasche...aber eine große...mit vielen Fächern, in die einiges reingeht...und auswischbar, falls was ausläuft...ach so, und in rot/schwarz bitte ;o). Mmmmh, einige Zeit habe ich nun überlegt und letztendlich einen eigenen Schnitt kreiert.
Sowas kostet immer Nerven und viiiiiiiel Zeit (mich zumindest), aber für Mamas macht man das gerne :o)



Ich habe zum ersten Mal Paspelband verarbeitet und bin davon ziemlich begeistert. Es peppt doch alles nochmal ein wenig auf. Das wird jetzt mit Sicherheit öfter zum Einsatz kommen.


Innen habe ich Wachstuch verarbeitet...übrigens auch zum ersten Mal :o) Außer dass es durch das ständige Hin- und Herwenden ziemlich verknittert ist, ließ es sich gut verarbeiten. Einige Falten ließen sich auch gut wieder rausbügeln...

Wie gewünscht mit jeder Menge an Fächern für Fläschchen und Tuben :o) Außerdem dachte ich mir ein Reißverschlussfach für den Schmuck kann auch nicht schaden.


Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie meiner Mama gefällt und ihr auf allen Reisen eine gute Begleiterin ist ;o)

Liebe Grüße
Tanja

Donnerstag, 22. September 2011

Secondhand-Schnäppchen

Bevor ich davon erzähle, möchte ich mich aber erstmal bei meinen lieben Lesern bedanken! Wow, als ich heute auf meinen Blog geschaut habe, stand da doch tatsächlich die 30!!! :o)) Ich freue mich über jeden einzelnen von euch, über eure lieben Kommentare und über euer Interesse an dem was ich so poste :o) Ich möchte auf jeden Fall bald auch eine dieser tollen Blog-Verlosungen starten...vielleicht bei 50 Lesern...mal schauen...:o)

Nun aber zu meinem Seconhand-Schnäppchen...
Bei uns im Ort gibt es einen Laden, in dem man seine abgelegten Schätze oder auch einfach seinen "alten Kram" loswerden kann. Kein Seconhandladen im klassischen Sinne...man mietet sich dort Regale und präsentiert seine Sachen so zum Verkauf. Die Mitarbeiter dort kümmern sich dann quasi um den Rest. So kann man sich das auf dem Flohmarktstehen ersparen und wird seine Artikel trotzdem los :o) Ich selbst habe dort auch ein Regal angemietet und bessere so ab und an die Haushaltskasse ein wenig auf.
Ich schlendere allerdings auch sehr gerne durch die Regale und schaue mir an was die anderen so anbieten. Heute hab ich ein Schnäppchen gemacht, das mich besonders gefreut hat :o)))


Das sind ca. 100 Reißverschlüsse, Nähmaschinennadeln, überziehbare Knöpfe, ein bissel Garn und und und. Und das ganze für unter 15 Euro :o)

Es sind auch viele nahtverdeckte Reißverschlüsse (Länge 15-20cm) dabei, die ich eigentlich nie verarbeite. Wenn jemand Interesse daran und Lust auf einen Tausch hat...ich würde mich sehr freuen :o)

Was Genähtes möchte ich euch aber heute auch noch zeigen :o) Bin ja gerade fleißig dabei meinen Shop zu befüllen. Und in den letzten Tagen habe ich hauptsächlich Rucksäckchen genäht. Das sind nun die letzten dieser "Mini-Serie" ;o)




Am Wochenende wird die Nähmaschine mit Sicherheit stillstehen...der einzige Nachteil des Kindergartens hat nämlich schon wieder zugeschlagen :o( Ich habe Joel heute schon ziemlich kränkelnd aus dem KiGa abgeholt und seit ein paar Stunden quält er sich mit ziemlich hohem Fieber :o(

Ich hoffe aber ihr habt ein schönes und vor allem gesundes Wochenende :o)

Liebe Grüße
Tanja

Montag, 19. September 2011

Was Frau an einem kindfreien Wochenende so macht...

...nur was ihr gefällt natürlich :o)

Neben
- endlich mal wieder ausschlafen
- viiiel Kaffee trinken
- essen, essen, essen
- faulenzen und
- durch die TV-Welt zappen,

habe ich natürlich auch jede Menge genäht :o)

Da wären ein Rucksäckchen für den Shop....


Eine Auftrags-U-Hefthülle mit Namen


und (um mich auch in die Reihe der fleißigen "Joana-Näherin" einreihen zu können) habe ich mich auch mal mit diesem tollen Schnitt befasst. Das ist dabei rausgekommen:


Die Ärmel habe ich für mich nochmal um einiges verlängert und auch ein ziemlich breites Bündchen drangenäht. Auch in der Länge des Shirts habe ich nochmal einige Zentimeter dazugegeben :o) So ist alles schön warm verpackt ;o)

Die Knopfleiste habe ich mit Perlmuttknöpfen aufgehübscht


Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem allerersten für mich selbst genähten Shirt :o) Das nächste ist schon in Planung...

Achso, und zwischendrin habe ich immer mal wieder einige Seiten vom letzten Teil der Twilight-Saga verschlungen und auch geschafft, das Buch zu Ende zu lesen. Bin jetzt also bestens für den Film gerüstet ;o)


Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Tanja

Mittwoch, 14. September 2011

"Tö-hööööö"

wie Joel immer zu sagen pflegt ;o) Garantiert mein letztes Mini-Kleidungsstück in schwarz/weiß, denn die Stoffe sind nun alle vernäht. Die nächsten werden garantiert buntig :o)

Dieses Elefantenshirt war eigentlich für Joel gedacht, leider sitzt es viel zu eng am Bauch :o( Muss wohl das gute Kindergartenessen sein ;o)
Werde es erstmal beiseite legen und bei Gelegenheit verschenken - potenzielle Träger gibt es in der Familie ja genug ;o)


Elefantenapplikation aus Mini-Karo


Liebe Grüße
Tanja

Montag, 12. September 2011

Schnullertäschchen :o)

Am Wochenende habe ich mich (wenn überhaupt genäht wurde bei dem schönen Wetter :o)) ganz einigen Schnullertäschchen gewidmet. Da von einer Bekannten ein Schnllertäschchen mit Namen gewünscht wurde, habe ich gleich noch ein paar für den Shop hinterher genäht.
So sieht das Auftrags-Täschchen aus:


Mangels einer Stickmaschine mit der Nähmaschine beschriftet...wirklich zufrieden bin ich nicht damit, aber was soll ich machen....


Von innen ziemlich kleinkariert :o)


Und die sind schon in den Shop gehüpft.

Habt einen schönen Wochenstart :o)
Glg Tanja

Mittwoch, 7. September 2011

Eine schnelle Ballon-Buxe...

...habe ich Montag Abend für mein Kindergartenkind genäht, denn am Dienstag stand der erste Mittagsschlaf im KiGa an :o)
Genäht habe ich sie nach dem Minikrea Schnitt "Ballonbuks". Auch wenn ich mit der dänischen Anleitung so gaaar nichts anfangen konnte ;o) ging es dann doch wirklich schnell.
Ein wirklich toller Schnitt, der einfach nur zuckersüß aussieht und bestimmt sehr bequem ist :o)



Geklappt hat es übrigens super mit dem Mittagsschlaf :o)

Glg Tanja

Montag, 5. September 2011

Mein Sonntags-Tagwerk...

waren mal wieder ein paar Gürteltäschchen für den Shop. Diesmal nicht ausschließlich im Oktoberfest-Design ;o)
Wegen einer dicken Erkältung, die Joel aus dem Kindergarten mitgebracht hat und gerecht an alle weiterverteilt hat, stand die Nähmaschine doch fast die ganze Woche still. Dank meiner lieben Mama, denn für Joel war gestern mal wieder Oma-Nachmittag angesagt (auch immer sehr zu meiner Freude ;o)), hatte ich gestern ein paar freie, kreative Stündchen :o)

Das ist dabei herausgekommen:




Und bevor Joel abgeholt wurde, haben wir das zusammen gemacht:


Yummy :o) Davon hat die Oma dann als Dankeschön fast die Hälfte abbekommen :o)

Liebe Grüße
Tanja



Sonntag, 4. September 2011

"Namensband" für die Trinkflasche

...oder auch Trinkflaschen"mäntelchen" oder Trinkflaschen"erkenner" oder oder oder...gibt es dafür einen Namen??? Keine Ahnung, es musste auf jeden Fall etwas praktisches her, denn im Kindergarten gibt es mehrere Kinder, die die gleichen Trinkflaschen haben wie Joel. Die Erzieherinnen haben sich dann erstmal damit beholfen Kreppband mit dem Namen auf den Flaschenboden zu kleben...fand ich jetzt nicht ganz so hübsch ;o) Also habe ich mir folgendes ausgedacht (mit Sicherheit sind auch schon viele andere auf diese Idee gekommen;o))


Nein, natürlich nicht "JOE" ;o)


Geschlossen wird es einfach mit KamSnaps


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Glg Tanja

Samstag, 3. September 2011

Juchhu, ein Award...

Diesen Award habe ich schon vor einigen Tagen von Doris von luni & druetken verliehen bekommen - Danke nochmal dafür :o)
  


So, jetzt habe ich mir einige Zeit Gedanken gemacht, wem ich ihn weiterverleihe und festgestellt, dass es echt nicht einfach ist...gerade auch, weil ich noch nicht so lange in der Bloggerwelt unterwegs bin :o)
Es gibt soooo viele tolle Blogs, die ich regelmäßig und gerne lese! Also musste ein Auswahlkriterium her...so habe mich entschieden nur Blogs ins Auge zu fassen, deren Leserzahl noch unter 100 liegt :o)


And the Award goes to.....*trommelwirbel*....



und (gerade erst für mich entdeckt ;o))

 
Ich hoffe, ihr freut euch darüber :o)
Falls ich übersehen haben sollte, dass ihr keine Awards annehmen möchtet, entschuldigt bitte :o)

Liebe Grüße, Tanja

Achso, hier noch die Regeln:
Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:

Das Ziel dieser Aktion ist das wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon länger bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text).

Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.

Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden, und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Donnerstag, 1. September 2011

Erste Babykombi

Für meinen kleinen Bruder, der im Oktober zum ersten Mal Papa wird. Da ich mir sicher bin, dass er meinen Blog nicht liest, kann ich euch das Set heute schon zeigen ;o)

Beides nach der Zwergenverpackung von Farbenmix genäht. Übrigens meine erste Hose - dachte, ich fange mal klein an (im wahrsten Sinne des Wortes) - mit Größe 50/56. Das Shirt ging ratzfatz, nur bei der Hose habe ich ziemlich geflucht, da ich Ober- und Unterseite, also Bein- mit "Popo"teil verwechselt habe. Nach Recherche im Internet (da alles einfach nicht so passen wollte wie in der Anleitung) bin ich zum Glück auf meinen Fehler gestoßen...
Finde nur, dass die Beine ein wenig kurz geraten sind. Habe sie genau nach Schnitt genäht, nur wenn ich die Kuschelhose am Bein umschlage (wie sie ja eigentlich getragen werden soll/kann), ist es mehr eine kurze als eine lange Hose... Naja, vielleicht schenke ich gleich noch ne Strumpfhose für drunter dazu ;o)

Die Farben sind absolut baby-untypisch...ich bin mir aber sicher, dass es den werdenden Eltern trotzdem gefallen wird ;o)



Die Hose ist außen aus kuscheligem Nicky genäht. In der Innenhose habe ich die letzten Reste des süßen Äffchenstoffs verarbeitet:


Liebe Grüße
Tanja