Dienstag, 3. Januar 2012

Wärmendes, Neujahrswunsch und Blog-Pause...

*Puh*, ganz schön viel für einen Post...:o)

Ich fange mal mit dem Wärmenden an, das ich mir für Bevorstehendes genäht habe:



Ein paar Wendearmstulpen genäht nach dem Farbenmix-Ebook Stulpen ergänzt durch das Freebook Wendestulpen. Eine Seite in bunt (für mutige Tage ;o)) und eine Seite in hellem türkis.
Da mir in den nächsten Wochen die wärmenden Hände meiner Familie fehlen werden, einen (wenn auch nicht annähernd herankommenden) Ersatz dafür.

Und so komme ich auch zu meinem Neujahrswunsch...Gesundheit!
Für alle, die ich liebe - meine Familie meine Freunde...
Für alle, die selbst eine riesen Portion davon gebrauchen können...
Dieses Jahr aber auch besonders für mich selbst.

Das werde ich nun in Angriff nehmen und mich für einige Wochen u.a. aus meiner geliebten Bloggerwelt zurückziehen...müssen. Das hat einen rein "praktischen" Hintergrund, den dort werde ich wahrscheinlich keine Möglichkeit haben ins Internet zu kommen.
Ich freue mich schon, alle eure Posts, die ich verpasst habe, nach zu lesen :o)

Passt gut auf euch auf und bleibt vor allem eins - gesund! :o)
Ganz liebe Grüße
Eure Tanja

Montag, 2. Januar 2012

Jeans-Recycling

Eine meiner Lieblingsjeans lag jetzt schon ein langes halbes Jahr in meinem Nähzimmerchen rum und wartete darauf wieder aufgehübscht zu werden.
Das Problem war ein ca. 5 cm langes Loch, das durch das Rumtragen von Joel entstanden ist... Auf Höhe des Lochs hing zum Schluss immer sein Füßchen und die Sohlen seiner Schuhe haben den eh schon dünnen Jeansstoff dann aufgescheuert... Wegschmeissen kam für mich nicht in Frage, da es eine der wenigen Hosen ist, die einigermaßen sitzt und dabei auch noch saubequem sind :o)

Also habe ich die Jeans auf links mit aufbügelbarem Vlies wieder etwas verstärkt, aus einem Stoff mit Paisleymuster einige Formen ausgeschnitten und mit Applikationsvlies auf rechts aufgebügelt. Applis festgenäht und anschließend noch "umnäht" - fertig und nun wieder tragbar :o)


Schaut dann so aus:




Nochmal im Vergleich:


Glg Eure Tanja

Sonntag, 1. Januar 2012

Den ersten Tag des neuen Jahres...

...haben wir genauso verbracht wie den ersten Tag des Jahres 2011 (...ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen, denn 2011 war wirklich keines meiner favorisierten Jahre...).

Meine Männer sind ihrer Lieblings-Freizeitbeschäftigung nachgegangen und ich habe sie begleitet. Billard stand mal wieder auf dem Programm... Ja mein 2,5 jähriger Sohn spielt das leidenschaftlich gerne, seit mittlerweile 1,5 Jahren schon... Ok, anfangs war es mehr ein Interesse (krabbelnderweise) auf dem Billardtisch Kugeln in die Löcher zu schubsen... mit ca.1,5 Jahren fing er dann an dafür einen Queue zu benutzen und seitdem er über den Tisch schauen kann, macht er das auch vom Boden aus :o)
Das Interesse daran wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, denn mein Mann spielt seit 15 Jahren aktiv Billard in einem Verein und verbringt quasi einen Großteil seiner Freizeit damit...was nicht immer zu meiner Freude ist...aber das ist ein anderes Thema ;o))
So kam es auch, dass er ihn von Anfang an immer mal wieder dorthin mitgenommen hat und jetzt habe ich nicht nur einen billardverrückten daheim, sondern gleich 2...


So sieht das dann aus...immer hochkonzentriert... ;o)


2 "Profis" unter sich...



Zwischendurch wird, wenn eine Kugel ins Loch fällt, klatschend und hüpfend um den Tisch getanzt :o)


Ich musste auch mal ran...

So, ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet auch einen schönen ersten Tag in diesem neuen Jahr und ich wünsche euch, dass noch mindestens 365 weitere folgen werden ;o)

Ganz liebe Grüße
Eure Tanja