Mittwoch, 28. März 2012

MMM - Shelly geblümt :o)

Hach, einen wirklich tollen Schnitt hat Andrea/jolijou da wieder gezaubert! Das tolle Wetter und der Frühling haben mich zu einer geblümten Kurzarmversion von Shelly inspiriert :o)


Die Stoffe sind vom Stoffladen um die Ecke...




Eine Jersey-Schlupp mit Lieblingsknöpfchen musste auch noch mit dran :o)

Weitere tolle Me-Mades findet ihr wie immer hier.
Einen ganz wundervollen Tag wünsche ich euch,

Eure Tanja

Montag, 26. März 2012

Eine weite Reise...

...hat dieses "Mini-Gretelies"-Täschchen vor sich. Meine Tante und meine Cousine, die in Neuseeland leben, sind momentan zu Besuch. Einen Monat verbringen sie in Deutschland, erste "Station" war bei uns (also eher gesagt bei meiner Mama :o)) bevor es weiter zu Freunden und Verwandten in Erfurt, Dresden, Berlin,..... geht.


Für das Täschchen habe ich ein paar Stoffe aus der aktuellen Amy Butler Kollektion "Lark" verwendet. Ich finde diese Farbkombi und die Muster richtig richtig toll... und zwar so toll, dass ich damit noch "Großes" vor habe...dazu aber erst bei Gelegenheit mehr :o)



Innenstoff ist auch von Amy Butler (aus einer älteren Kollektion)...als Home Decor Variante, so habe ich gleich Stabilität bekommen und musste nichts mit Vlies verstärken.

Das Täschchen kam so gut an, dass meiner Tante gleich 5 weitere für ihre Freundinnen bestellt hat :o)) Das freut...*gg*

Liebste Grüße
Eure Tanja

Donnerstag, 22. März 2012

Wieder da :o)

Hallo ihr Lieben!

Melde mich wieder zurück in der Bloggerwelt ;o) Meine Blogpause ist nun doch etwas länger geworden als geplant...aber "gut Ding will eben Weile haben" und manche Dinge lassen sich eben nicht planen :o)

Seit 4 Wochen bin ich nun wieder daheim...in den ersten beiden Wochen stand die Nähmaschine erstmal still, mir war irgendwie erstmal nach Ruhe und Ankommen :o) Jetzt bin ich aber wieder mit Spaß dabei und nähe für Joel nach und nach u.a. dringend benötigte Shööörts...
Ich bin immernoch total baff wie sehr er sich in den 7 Wochen, in denen ich nicht daheim war, verändert hat! Wenn man immer "live" dabei ist, fällt einem die Entwicklung, ja nicht so krass auf...so war der Unterschied für mich aber wirklich heftig - positiv natürlich! :o)) Vor allem was das Sprechen und die Selbstständigkeit betrifft... Klar, dass er auch wieder einen ordentlichen Schuss gemacht hat und ihm die meisten seiner Shirts quasi nur noch bis zum Bauchnabel gehen ;o)

Einen Anfang habe ich mit dem Elefanten-Jersey von Znok gemacht...zu dem mein Mann übrigens meinte, dass der Stoff ja nichts für Jungs sei, da ja Elefanten-Damen drauf seien...wegen der langen Wimpern!...ja ne is klar....! ;o)




Genäht nach dem Schnitt Xater von jolijou.


Habe ich schonmal erwähnt dass ich eine "bitte-nur-nen-halben-Meter" - Stoffkäuferin bin? Mh, damit ist jetzt (zumindest was Bekleidungstoffe angeht) wohl Schluss. Für Größe 110 reicht der nämlich nicht mehr :o( Deshalb habe ich mir hier mit einem Bündchen als Abschluss die letzten Zentimeter "erschummelt" :o)

So, weitere Shirts werden bestimmt noch folgen, bzw sind schon genäht müssen aber noch fotografiert werden :o)

Ganz liebe Grüße von eurer Tanja