Montag, 25. Juli 2011

Mein erster Versuch...;o)

...bloggen ist wirklich genauso kompliziert wie ich es vermutet hatte. Ich hoffe, die Erleuchtung kommt auch noch bei mir.

Mein allererstes Projekt was das Nähen betrifft, möchte ich euch als Einstieg hier heute mal zeigen :o)
Genäht habe ich es im Oktober 2010 und war ziemlich stolz drauf:


Ein "Zwergenrucksäckchen" für meinen Sohn nach dem Farbenmix Ebook "Huckepack". Der Schnitt ist etwas abgeändert, Klappe und Vordertasche sind quasi dazugekommen.
Da ich damals nahezu keine Ahnung vom Nähen hatte, habe ich die Verfasserin des Ebooks angeschrieben und gefragt wie ich diese Teile zuschneiden und nähen muss. Als Dankeschön habe ich ihr ein Foto des fertigen Rucksacks zukommen lassen, das dann prompt auf der Farbenmixseite veröffentlicht wurde - STOLZ ! ;o)

So sieht es dann übrigens an Joel aus:


Und da es grad so prima wuppte, hab ich damals gleich noch einen in der Mädchenvariante für Joel´s kleine Freundin Mara genäht:



Eure Tanja

Keine Kommentare: