Montag, 23. Juli 2012

3x gepimpt...

Vor unserem Umzug habe ich meinen Kleiderschrank ordentlich ausgemistet... Problem: viele Shirts passen obenrum noch, sind aber durch das Waschen (und die nicht ganz so gute Qualität) zu kurz geworden :o( Also habe ich meine Freundin gefragt, ob sich ihre Tochter die Sachen nicht mal anschauen möchte...einiges passte ihr auf Anhieb, einiges habe ich noch etwas abändern müssen - denn vor allem der Ausschnitt war meist einfach zu groß...brauch man als 10-jährige ja noch nicht unbedingt ;o))

Nr. 1


Ein ganz normales Dreiviertel-Arm-Shirt in schwarz...
Hier war der Ausschnitt zu groß und das Shirt obenrum etwas zu weit....


Das Bündchen am Ausschnitt habe ich einfach abgeschnitten, habe den Ausschnitt dann vorne etwas gerafft und ein neues Bündchen angenäht...
An den Seiten des Shirts habe ich jeweils 1-2 Zentimeter mit der Overlock weggeschnitten und vernäht...
Die Ärmel haben ebenfalls ein neues Bündchen bekommen :o)




Mit Plastron, Blumenknöpfchen, Rüschenband und Matroschka-Webband verziert :o)


Nr. 2

Auch bei diesem T-Shirt wieder das Problem mit dem Ausschnitt...

Hatte leider vergessen ein "Vorher-Foto" zu machen...den Ausschnitt hatte ich hier schon abgeschnitten und gerafft.

Mit einem passenden Streublümchen-Jersey habe ich ein neues Halsbündchen und (um den Stoff nochmal aufzugreifen) noch einen breiten Bund unten angenäht...dann noch ein Blümchen aus rosa-gepunktetem Baumwollstoff und ein Schleifchen aus dem abgeschnittenen Halsbündchen...


...das Shirt ist mein Favorit geworden ;o)

Nr. 3

Wieder die Sache mit dem weiten Auschnitt....


Wieder abgeschnitten und gerafft...neue Bündchen an Hals und Ärmeln...dazu noch ein paar passende Schmetterlinge aus Cord und Zackenlitze...schaut es dann so aus:



Alle Shirts haben Leonie super gefallen und das Beste: sie passen nun! :o)))

Einen schönen Wochenstart für Euch!!
Glg Tanja



Kommentare:

wohnspiration hat gesagt…

Sind die schön!!!! Wow - ich bin ganz begeistert. Beneide dich!!! An Shirts und Co. habe ich mich noch nicht getraut.

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wow, die sind ja alle total klasse geworden. Ich glaube, ich muss mich auch mal etwas mit meinen Klamöttchen im Kleiderschrank beschäftigen.
LG, Claudia

Ricarda S. hat gesagt…

Super toll geworden... :-)

Halitha hat gesagt…

superschön! so kleidungsstücke mit geschichte, die nochmal ein neues leben bekommen, mag ich sehr!

und umso besser, wenn du ihr damit eine echte freude bereiten konntest :)

liebste grüße

halitha

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Tanja,
da wir Deinen Blog soooo schön finden, haben wir Dir etwas geschenkt!
Schau mal auf uneren Blog!
Liebe Grüße
Brinja und Mirja