Donnerstag, 22. März 2012

Wieder da :o)

Hallo ihr Lieben!

Melde mich wieder zurück in der Bloggerwelt ;o) Meine Blogpause ist nun doch etwas länger geworden als geplant...aber "gut Ding will eben Weile haben" und manche Dinge lassen sich eben nicht planen :o)

Seit 4 Wochen bin ich nun wieder daheim...in den ersten beiden Wochen stand die Nähmaschine erstmal still, mir war irgendwie erstmal nach Ruhe und Ankommen :o) Jetzt bin ich aber wieder mit Spaß dabei und nähe für Joel nach und nach u.a. dringend benötigte Shööörts...
Ich bin immernoch total baff wie sehr er sich in den 7 Wochen, in denen ich nicht daheim war, verändert hat! Wenn man immer "live" dabei ist, fällt einem die Entwicklung, ja nicht so krass auf...so war der Unterschied für mich aber wirklich heftig - positiv natürlich! :o)) Vor allem was das Sprechen und die Selbstständigkeit betrifft... Klar, dass er auch wieder einen ordentlichen Schuss gemacht hat und ihm die meisten seiner Shirts quasi nur noch bis zum Bauchnabel gehen ;o)

Einen Anfang habe ich mit dem Elefanten-Jersey von Znok gemacht...zu dem mein Mann übrigens meinte, dass der Stoff ja nichts für Jungs sei, da ja Elefanten-Damen drauf seien...wegen der langen Wimpern!...ja ne is klar....! ;o)




Genäht nach dem Schnitt Xater von jolijou.


Habe ich schonmal erwähnt dass ich eine "bitte-nur-nen-halben-Meter" - Stoffkäuferin bin? Mh, damit ist jetzt (zumindest was Bekleidungstoffe angeht) wohl Schluss. Für Größe 110 reicht der nämlich nicht mehr :o( Deshalb habe ich mir hier mit einem Bündchen als Abschluss die letzten Zentimeter "erschummelt" :o)

So, weitere Shirts werden bestimmt noch folgen, bzw sind schon genäht müssen aber noch fotografiert werden :o)

Ganz liebe Grüße von eurer Tanja

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

...schön das du wieder da bist ... und wie ...der Elefant ist für Mädels? Männer *lach * das shirt ist echt Jungen cool;)

lg Marion

yes-monkey hat gesagt…

Liebe Tanja, Herzlich willkommen zurück! Ein wunderschönes Shirt, ich mag den Elefantenjersey sehr gerne.
...haben nicht alle Elefanten wunderschöne, lange Winpern...ich habe noch keinen ohne gesehen :-)

Ganz liebe Grüße
Bea

kreativkäfer hat gesagt…

willkommen zurück!!!
Und jaaaa mit einem halben Meter kommt man nicht weit :) mir geht´s jetzt bei der großen so, dass ich mir das bei 1 meter auch schon denke, aber 134/140 ist ein meter für eine hose seeeehr knapp :)
glg andrea

Halitha hat gesagt…

schön wieder von dir zu lesen :)
das shirt für deinen sohn ist toll geworden und ich kann dich beruhigen - ich kuafe meist auch nur einen halben meter ;) seltsam, nicht? vorallem weil man sich hinterher immer drüber ärgert.

ganz liebe grüße
halitha

made by Steen hat gesagt…

Willkommen zurück! ;)
Ich bin eine der "Neuen" die deinen Blog verfolgen und jeden Tag auf deine Rückkehr gewartet haben!
Der Spruch mit den Elefanten könnte auch von meinem Mann kommen ... musste echt schmuzeln.
Freue mich auf deine neuen Werke!

Gerne darfst du auch mal bei mir vorbei schauen (wenn du willst!).

Liebe Grüße,
Christin

www.madebysteen.de