Freitag, 1. Juni 2012

Maulwurfbild...

Mein erster Post aus unserer neuen Heimat :o) Hach, was soll ich sagen, schön finden wir´s hier! Es ist sooo schön ruhig...außer einem Hahn, der mehrmals am Tag kräftig kräht, und dem Bach-Plätschern direkt vorm Haus hören wir hier nicht viel :o) Ok, einige Autos fahren auch vorbei, aber wenn man vorher an einer stark befahrenen Straße und dazu noch direkt am Bahnhof gewohnt hat, überhört man das ;o)) Joel gefällt es auch sehr gut - wir haben hier eine ziemlich große Terrasse, die er gleich in Beschlag genommen hat :o) Am Montag geht er zum ersten Mal in den neuen Kindergarten, mal schauen, wie er das so aufnimmt...ich werde berichten :o)

Im "alten" Kindergarten haben wir letzten Donnerstag einen schönen Abschied gefeiert und dabei das Chamäleon- und das Maulwurfbild übergeben. Die Erzieherinnen haben sich sehr darüber gefreut. So sehr, dass ich ich mir dann einfach sicher war, dass sich die ganze Arbeit absolut gelohnt hat :o))

Das Maulwurfbild bin ich auch ja noch schuldig...;o) Das Nähen der Wiese war recht aufwendig...


Mohnblumen, Glockenblumen, Löwenzahn, Gänseblümchen....alles vertreten ;o)


Die Blätter der Löwenzahnblüten habe ich einzeln zugeschnitten, durch das drübernähen sieht das dann auch so verfranst aus wie in der Natur :o) Für die Pusteblumen habe ich ein sehr dünnes Volumenvlies verwendet...



Noch ein paar Fliegenpilze zum Maulwurfhügel...


...und etwas Gras für die Gänseblümchen...


Zum Schluss noch Herrn Maulwurf auf seinen Hügel gesetzt...
 
...sieht das Bild dann so aus :o)

Ein "Abschlussbild" haben wir auch noch hinbekommen...


Von hier aus nochmal einen gaaaaanz lieben Gruß an den Kindergarten und danke für alles!!!!! :o)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Eure Tanja

Kommentare:

MaMaNo hat gesagt…

Wie WUNDERSCHÖN!
Einfach genial!
Herzliche Grüße und gutes Eingewöhnen!
Dani

Hibbel hat gesagt…

Eine bzw. zwei tolle Arbeiten - Wow!!!
Ich wünsche euch viel Spaß in der neuen Heimat und eine gute Eingewöhnung. Sonnige Grüße Daniela

Naehfantastisch hat gesagt…

Die beiden Bilder sind ja total klasse. Das hast du genial hingekriegt. Die hätte ich aber dann doch lieber behalten.

GGLG Evelyn

yes-monkey hat gesagt…

Liebe Tanja, die Bilder sind der Hammer! Deine Applis sind ja immer schon so schön...aber die Bilder...wow!

GLG Bea

kitzkatz hat gesagt…

Wow, toll! Beide Bilder gefallen mir riesig gut! Genau meins, diese Art von Arbeit ... man sitzt furchtbar lang dran, aber es zahlt sich aus! Echt wunderschön!
Liebe Grüße
Anneliese
P.S. Da bleib ich doch gleich mal bei dir bzw. schau öfter vorbei!

druetken hat gesagt…

Mir ist grad' echt die Kinnlade runtergefallen...dafür gibt's gar keine passenden Worte...HAMMER!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

PS: Dein Springinsfeld ist übrigens der coolste von allen!!!!

Beate hat gesagt…

HAMMER - HAMMER - HAMMER!!
Ich bin gerade sprachlos, als ich von KUB hier in den Blog geschaut habe!! Beide Bilder sind der absolute Traum!!! Das war ja mal super viel Arbeit!!! Die Erzieherinnen müssen wirklich klasse gewesen sein, sonst hättest Du Dir bestimmt nicht soooo viel Arbeit gemacht!!!

LG
Beate

Manou's Kram hat gesagt…

Liebe Tanja, ich war ja schon begeistert von deinem Chamäleon-Bild und genau geht es mir mit dem Maulwurf-Bild. Du hast da sooo viel Arbeit und Liebe hineingesteckt! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gut die Bilder im Kindergarten ankamen!
Liebe Grüße
Brinja

Serafina hat gesagt…

Oh, das ist ja soooooo süß. :o)

Wie lange hast du an dem Bild gesessen? Ich beneide dich echt für so viel Geduld, man sind das viele Details.

LG

serafina

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo und schönen guten Morgen,
der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

Ania hat gesagt…

Liebe Tanja,
ich bin von Deinen Stoffbildern total beeindruckt. Schon bei dem Chamäleon konnte ich mich nicht satt sehen, und jetzt noch der Maulwurf!
Wenn Du Lust hast, kannst Du bei mir ein kleines Award abholen. Und ich bin gespannt auf Deine weitere genähte Kunstwerke.
Liebe Grüße
Ania

Co. hat gesagt…

Wow ist das schön.Was für eine Arbeit, RESPECT.
Liebe Grüße, Corina

Halitha hat gesagt…

herrje - mir fehlen mal wieder die worte...!!! das ist soooooooooooooo unglaublich wunder-wunderschön. so detailreich und liebevoll und überhaupt. genial, wunderbar, toll, der wahnsinn eben!!!!!

liebste grüße

halitha

Der Nadelflüsterer hat gesagt…

Boahhhh, ich krieg meinen Mund gar nicht mehr zu. Die beiden Bilder sind ja der absolute Oberhammer.
Bin echt sprachlos.
Meine Hochachtung.
Wow....

Liebe Grüße, Dagi

Connys Cottage hat gesagt…

Sprachlos.
Was fuer eine schoene Arbeit.Und auf die Idee muss man ersteinmal kommen

Kirsten hat gesagt…

Wie krass ist das denn?! Wow, was für eine Arbeit. und Respekt, dass Du so etwas machst.. Ich glaube ich hätte da weder die Geduld noch das Talent dazu.

LG, Kirsten