Dienstag, 10. Juli 2012

Farbklecks :o)

Ein Projekt, das ich schon lange im Kopf hatte, aber immer wieder aufgeschoben habe (welche Farbe? Welches Muster? Wie bekomme ich den Schnitt raus?? etc.....), habe ich nach unserem Umzug "mutig" in Angriff genommen ;o)
Motiviert durch unseren Farbklecks an der Wand und dem genähten Bild, habe ich mich für einen Amy Butler Stoff entschieden und damit unsere Esszimmerstühle neu bezogen.


Der Stoff ist aus der Lark-Kollektion und gekauft habe ich ihn hier.

Leider habe ich von den Bezügen vorher kein Bild gemacht...aber ihr müsst euch das so vorstellen: ein weiß-creme Ton (also dreckiges weiß ;o)) mit vielen Flecken und kleinen Fingerabdrücken meist in braun-orange-grün-rot-Tönen ;o). Die Stühle haben wir damals beim Möbel-Schweden gekauft und glücklicherweise kann man sie abziehen und waschen...nur wären sie dann mehr in der Maschine gewesen als auf den Stühlen...

Für das Schnittmuster habe ich einen Bezug aufgetrennt und ein Schnittmuster daraus gemacht. Zum ersten Mal habe ich für ein Projekt ein Probestück genäht (Vernunft hat Faulheit besiegt ;o)) und so konnte ich sehen, an welcher Stelle das Schnittmuster nicht passt... Da es den Stoff nicht als Dekostoff (also in einer dickeren Qualität) gab, habe ich ihn mit einem Vlies verstärkt.



 
 Erst fand ich alles etwas gewagt...die Farben "knallen" schon ganz schön, aber nun gefällt es mir sehr gut...meinem Mann gefällt es auch und Joel hat den ersten Stuhl, der bezogen war, gleich für sich beansprucht :o) Was will man mehr?


Liebe Grüße
Eure Tanja

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

tanja das ist einfach WOOOOOOOOOOOW, ich will die auch :) die sehen so genial super duper mega schön aus, ich halt´s nicht aus, ein traumstöffchen!!! hast du die unten mit klett gemacht oder wie sind die befestigt? ich bin schwer begeistert!
glg andrea

yes-monkey hat gesagt…

Die sind ein Traum! Einfach wunderschön! Alles passt so gut zusammen. Die Arbeit hat sich gelohnt.

GLG Bea

kitzkatz hat gesagt…

Wow, ein Traum! Die sind soooo schön geworden, echt toll! Den "Lark"-Stoff habe ich auch schon öfter verwendet, den mag ich sehr. Nicht nur die Stühle sind großartig, auch alles drumherum passt perfekt!
Beneidenswert!
Liebe Grüße
Anneliese

emily fay hat gesagt…

...wow...richtig schöne Designer Unikate hast du da gemacht;)

♥ Marion

wohnspiration hat gesagt…

Liebe Tanja,

mit deinem Farbgefühl musst du dir keine Gedanken machen - das harmoniert perfekt!!! Einen ganz tollen Stoff hast du da gewählt!!!

Liebe Grüße
Katharina

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wowiwow, ich bin begeistert!!!
LG, Claudia

druetken hat gesagt…

HAMMER...sowas von genial...ich kann mich gar nicht sattsehen!!!!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

analuis hat gesagt…

Die Stühle sehen super aus und die Essecke wirkt richtig einladend. Schön :)
Viele Grüsse, Sandra

lisamona hat gesagt…

WOW ... das sieht SUPER aus, als wärs aus einer Wohnzeitschrift!
Ich finds klasse wenn alles so harmonisch zusammen passt.

LG, Ingrid

bunte freunde hat gesagt…

Wow, die Stühle sind ja traumhaft schön und überhaupt machst du tolle Sachen, da meld ich mich gleich mal an:-)
Liebe Grüße
Dagmar

Connys Cottage hat gesagt…

Woooow die Stuehle sind ein KNALLER!
Hammer kann ich nur sagen.

GLG Conny