Dienstag, 24. April 2012

Kalte Füße...

...hatten meine Großeltern vor 50 Jahren nicht als sie geheiratet haben...:o) und werden sie mit diesem Kissen auch in Zukunft nicht mehr haben ;o)


Vorletztes Wochenende haben meine Großeltern Goldene Hochzeit gefeiert... !WOW!...sag ich dazu nur! Gefeiert wurde in Dresden und trotz krankem Kind und Besuch beim Notdienst, habe ich mich sehr gefreut einen großen Teil meiner Verwandtschaft dort mal wieder zu sehen :o)
Als Geschenk  habe ich mir ein "Kalte-Füße-Kissen-für-2" überlegt. Habe das schon öfter im www gesehen...nach langer und erfolgloser Suche nach einem Schnittmuster...und einigen Tagen Grübelzeit...habe ich mich selbst an einen Schnitt gewagt. Der ist mir sogar gelungen :o)

Die Unterseite und die Innenschuhe sind aus kuscheligem Fleece. Die Namen meiner Großeltern mussten natürlich auch mit drauf, denn die "Innenschuhe" haben unterschiedliche Größen.
Die Namen habe ich auf altbewährte Weise appliziert. Als Stoff habe ich den superschönen Chirp-Ornaments von Farbenmix/Luzia Pimpinella verwendet, Unterlage ist ein weißer Cord.

Ganz schön groß ist es geworden :o)



Wie gesagt, ich habe sehr spät mit dem Nähen begonnen, und dann wurde kurz vor dem Fest auch noch Joel krank...lange Rede kurzer Sinn...ich bin nicht rechtzeitig fertig geworden! :o(

Ich hätte euch gerne ein Bild des Kissens mit meinen Großeltern gezeigt...vielleicht kann ich das noch nachreichen.


Aber mein Mann und ich sind zum Testen mal reingeschlüpft :o)


Bis zum 50. Hochzeitstag haben wir noch 47 Jahre Zeit...hoffentlich sitzen wir dann nicht SO nebeneinander auf dem heimischen Sofa....
*
*
*
SO wäre es natürlich schon besser...
*
*
*
Oder aber gleich SO ;o)
*
*
*

;o)))) Wir werden es sehen....in 47 Jahren *g*

Habt einen schönen Tag!!
Liebe Grüße von eurer Tanja


Kommentare:

emily fay hat gesagt…

... hach ist das Riesig und ihr 2 seid der ♥ Traum ♥
also ich habe in 3 Jahren zwar nur 25 voll aber kannst ja schon anfangen für uns eines zu machen;)

glg Marion

yes-monkey hat gesagt…

Schön eure Bildergeschichte und das Kissen ist eine tolle Idee! Wir brauchen auch noch 47 Jahre :-)

Ganz liebe Grüße
Bea

Muddi hat gesagt…

Das ist ja ein geniales Geschenk!!! Die Applikation ist der Hammer, das hab ich mir im anderen Post erstmal angesehen! Danke dafür!

Liebe Grüße,
Sarah

druetken hat gesagt…

Aaahhh...wie genial ist das denn :o)))...das Kissen...und erstmal die Bilder...absolut Spitze!!! :o)))

Ich brauche nur noch 45 Jahre ;o)!

Ganz liebe Grüße,Doris!

dickmadamme hat gesagt…

och süß ihr beiden :)
die beschenkten haben sich bestimmt sehr gefreut!
lg angela

LeNa´s Mama hat gesagt…

Eine tolle Geschenkidee. Deine Großeltern werden sicherlich begeistert sein.
In 36 Jahren wäre es bei uns soweit ;o)
LG, Claudia

Halitha hat gesagt…

oh nein, ist das eine süße idee :)
genial und perfekt für junggebliebene lang verheiratete!

wirklich schön, auch deie fotoinszenierung.

glg
halitha

Schöne Dinge von sonnenblume hat gesagt…

Dann wünsch ich euch mal alles gut fr die nächsten 47 Jahre ;-)
Gruß Sonnenblume