Mittwoch, 28. Dezember 2011

Babykombi zu Weihnachten

Diese Kombi habe ich für meinen kleinsten Neffen zu Weihnachten genäht.
Die Hose ist aus braunem Babycord, mit breiten Bündchen an Bauch und Beinchen und zusätzlich mit einem etwas dickeren, warmen Stoff gefüttert. Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre.


Eigentlich habe ich Größe 68 zugeschnitten, mir kam es aber viiiiiel größer vor...


Mit den türkisfarbenden Nähten war ich mir erst etwas unsicher, finde aber im nachhinein, dass es nochmal ein bissi aufpeppt.

Das Shirt ist auch ein Schnitt aus einer Ottobre (1/2011 glaube ich...). Hier habe ich es doch tatsächlich mal hinbekommen die Nahtzugabe des Halsbündchen nochmal festzusteppen :o))


Freue mich schon, die Kombi mal an meinem Neffen zu sehen :o)

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

yes-monkey hat gesagt…

Tolle Kombi! Der Stern und die türkisfarbenden Nähte wirkt richtig klasse auf dem dunklem Cordstoff!

Ganz liebe Grüße
Bea

LeNa´s Mama hat gesagt…

Das Set ist wirklich wieder so richtig typisch "myTajou".
Ich beneide dich darum, dass du DEINEN Stil hast. Ich bin da immer irgendwie so am hin- und herschwingen, habe ich das Gefühl.
Das ich die Kellys auf der Straße musizieren sah und du nicht, liegt eben auch daran, dass ich mal knapp 10 Jahre älter bin als du ;o)
Ich habe das damals gar nicht so wirklich wahrgenommen. War einfach zufällig da und kannte die Kellys noch nicht einmal. Ist mir dann erst später bewusst geworden, wer da Straßenmusik vor einer riesigen Meute Zuschauer gemacht hat ;o)
GLG LeNa

dickmadamme hat gesagt…

das ist wirklich eine sehr schicke kombi! schnörkellos u sehr schön :)
lg angela

Melly hat gesagt…

Die ist super klasse - gefällt mit total :-))

lg
melly

Arween hat gesagt…

Hallo,
ja die Küche ist der Renner...GsD konnte ich da mal bei Schwiegers was bewirken und selber aussuchen was geschenkt wird;)
Für den Stoff kann ich dir nur raten, suchen und kaufen weil in der Farbkombi wird es den bald nicht mehr geben...ich hatte auch nur einen halben Meter aber ich hab noch einen Minirest ausdem ich dann vielleicht noch ein Kramtäschlis oder sowas für mich machen werde.
Ich freu mich dich als neue 80te Leserin für meinen Blog gewonnen zu haben!
Die Türkise Sternenkombi find ich sehr genial!
LG Steff