Dienstag, 6. Dezember 2011

creadienstag #009 - Endlich fertig :o)

Gestern abend habe ich Joels Adventskalender endlich fertig bekommen...ich weiß, ich weiß, gestern war ja schon der 5., aber die Unterlage mit den Päckchen hing schon seit Anfang des Monats :o) Durch die vielen Nikolaus-Aufträge, die ich (erfreulicherweise) noch zu erledigen hatte, bin ich mit meinem Zeitplan nicht wirklich hinterhergekommen.
Gestern abend habe ich dann aber endlich die Applikationen fertig genäht und heute morgen an den Adventskalender geklebt.


Joel liebt es (wie wahrscheinlich jedes Kind :o)) Päckchen auszupacken, daher diese Variante :o)


Als Unterlage dient ein ganz normales Holzbrett, das ich mit Stoff "bezogen" habe. Vorher hat mein Mann 24 kleine Löcher für die Häkchen in das Brett gebohrt. Den Stoff habe ich an diesen Stellen dann ein wenig eingeschnitten und die Häkchen reingeschraubt, danach Zahlen drüber geklebt - fertig.


Naja, noch nicht ganz, eine Applikation musste natürlich auch noch mit drauf :o)


Jetzt muss ich nur noch jeden Tag ca. 5-10 mal den Satz "Nein Joel, wir machen jeden Tag nur 1 Päckchen auf" sagen ;o) Päckchen aufpacken macht halt auch zu viel Spaß :o)

Viele weitere schöne creadienstag Beiträge findet ihr wie immer hier.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus-Tag...meine kleinsten Brüder werden übrigens heute 18!!! *schnüff* Unglaublich, dabei war es doch erst gestern als sie aus dem Krankenh....... ok, ok ich verschone euch ;o)

Liebe Grüße
Eure Tanja

Kommentare:

LeNa´s Mama hat gesagt…

Die Appli ist der Hammer. Ach was, der ganze Adventskalender! Aber die Appli ist das Sahnehäubchen oben drauf. Einfach nur klasse.
Die Frage nach dem Öffnen der Türchen muss ich in diesem Jahr nicht beantworten. Die Kleine kann es noch nicht fragen und der Große ist mittlerweile mit seinen fast 6 Jahren - kreisch, mir ist doch eigentlich, als wenn er gerade erst ... ;) - schon so groß, dass er es sich merken kann. Aufgeregt ist er natürlich trotzdem.
LG LeNa

kreativkäfer hat gesagt…

ist das schööön,
LG Andrea

Nähmawas hat gesagt…

Ganz toll!!!
Euch auch einen schönen Nikolausi :o)

Liebste Grüße
Chrissy

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Toller Adventskalender! Gefällt mir sehr gut. Ohne die Päckchen und Zahlen wäre das auch eine schöne Idee als PInnwand fürs Kinderzimmer.

Viele Grüße
Marion

yes-monkey hat gesagt…

Liebe Tanja, der Adventskalender ist toll geworden und deine Appli ist mal wieder ein Traum :-)

Liebe Nikolausgrüße
Bea

dickmadamme hat gesagt…

erstmal ein happy birthday an die brüderchen, auch unbekannterweise :)
der adventskalender ist mal wieder total schön, die idee mit den päckchen gefällt mir :)
lg angela

FarbNaht hat gesagt…

Ich find den richtig richtig klasse!!!

Sehr gelungen die Idee und Umsetzung!!!

Lg Stefanie