Sonntag, 4. September 2011

"Namensband" für die Trinkflasche

...oder auch Trinkflaschen"mäntelchen" oder Trinkflaschen"erkenner" oder oder oder...gibt es dafür einen Namen??? Keine Ahnung, es musste auf jeden Fall etwas praktisches her, denn im Kindergarten gibt es mehrere Kinder, die die gleichen Trinkflaschen haben wie Joel. Die Erzieherinnen haben sich dann erstmal damit beholfen Kreppband mit dem Namen auf den Flaschenboden zu kleben...fand ich jetzt nicht ganz so hübsch ;o) Also habe ich mir folgendes ausgedacht (mit Sicherheit sind auch schon viele andere auf diese Idee gekommen;o))


Nein, natürlich nicht "JOE" ;o)


Geschlossen wird es einfach mit KamSnaps


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Glg Tanja

Kommentare:

yes-monkey hat gesagt…

Eine gute Idee, vorallem kann Joel jetzt auch seine eigene Flasche unter den ganzen Anderen erkennen. Ich überlege gerade schon ob meine Krabbelmaus soetwas auch braucht, nur so weil ich es schick finde :-)
LG Bea

LeNa´s Mama hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee. Hätte ich mal vorher drauf kommen sollen. Bei meinem Junior gab es oft das gleiche Problem. Aber merken werde ich´s mir auf jeden Fall, denn das nächste Kind folgt hier ja noch und das Problem wir sich dann sicherlich auch wieder von selbst ergeben.
LG LeNa

Tanja hat gesagt…

Freue mich, dass euch die Idee gefällt :o) Wir hatten heute den ersten Praxistest im KiGa und nun bin ich am Überlegen, ob eine Variante aus Wachstuch zum Abwischen nicht doch praktischer wäre... Nach dem Mittagessen sah das Band nämlich noch ein wenig "bunter" aus ;o)
Hoffe, ihr zeigt eure Flaschenerkenner im Blog :o)
Glg Tanja

druetken hat gesagt…

Hallo Tanja!

Genauso hatte ich mir das auch gedacht...hier gibt's nämlich das gleiche Problem mit den Flaschen!
Schön das du den Praxistest schon gemacht hast...und ich dann gleich die Wachstuch-Variante machen kann ;o)))!

Lieben Gruß,Doris!

rülli hat gesagt…

Hallo, gute Idee, ich habe solche Dinger auch schon für die Trinkflaschen meiner Kinder genäht. Und seitdem trinken sie auch super gerne :) Liebe Grüße Steffi

Conny's Cottage hat gesagt…

Wie suess ist das denn?Leider ist mein Kind schon zu alt um soetwas zu benutzen.Tolles Projekt.


GGGLG Conny