Donnerstag, 22. September 2011

Secondhand-Schnäppchen

Bevor ich davon erzähle, möchte ich mich aber erstmal bei meinen lieben Lesern bedanken! Wow, als ich heute auf meinen Blog geschaut habe, stand da doch tatsächlich die 30!!! :o)) Ich freue mich über jeden einzelnen von euch, über eure lieben Kommentare und über euer Interesse an dem was ich so poste :o) Ich möchte auf jeden Fall bald auch eine dieser tollen Blog-Verlosungen starten...vielleicht bei 50 Lesern...mal schauen...:o)

Nun aber zu meinem Seconhand-Schnäppchen...
Bei uns im Ort gibt es einen Laden, in dem man seine abgelegten Schätze oder auch einfach seinen "alten Kram" loswerden kann. Kein Seconhandladen im klassischen Sinne...man mietet sich dort Regale und präsentiert seine Sachen so zum Verkauf. Die Mitarbeiter dort kümmern sich dann quasi um den Rest. So kann man sich das auf dem Flohmarktstehen ersparen und wird seine Artikel trotzdem los :o) Ich selbst habe dort auch ein Regal angemietet und bessere so ab und an die Haushaltskasse ein wenig auf.
Ich schlendere allerdings auch sehr gerne durch die Regale und schaue mir an was die anderen so anbieten. Heute hab ich ein Schnäppchen gemacht, das mich besonders gefreut hat :o)))


Das sind ca. 100 Reißverschlüsse, Nähmaschinennadeln, überziehbare Knöpfe, ein bissel Garn und und und. Und das ganze für unter 15 Euro :o)

Es sind auch viele nahtverdeckte Reißverschlüsse (Länge 15-20cm) dabei, die ich eigentlich nie verarbeite. Wenn jemand Interesse daran und Lust auf einen Tausch hat...ich würde mich sehr freuen :o)

Was Genähtes möchte ich euch aber heute auch noch zeigen :o) Bin ja gerade fleißig dabei meinen Shop zu befüllen. Und in den letzten Tagen habe ich hauptsächlich Rucksäckchen genäht. Das sind nun die letzten dieser "Mini-Serie" ;o)




Am Wochenende wird die Nähmaschine mit Sicherheit stillstehen...der einzige Nachteil des Kindergartens hat nämlich schon wieder zugeschlagen :o( Ich habe Joel heute schon ziemlich kränkelnd aus dem KiGa abgeholt und seit ein paar Stunden quält er sich mit ziemlich hohem Fieber :o(

Ich hoffe aber ihr habt ein schönes und vor allem gesundes Wochenende :o)

Liebe Grüße
Tanja

Kommentare:

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wow, das ist echt ein klasse Schnapper. Hätte ich auch gleich zugeschlagen.
Diese Art des "Flohmarktes" finde ich auch total gut. Leider gibt´s sowas in der Umgebung nicht. Aber, das kann ja noch kommen.
Die Rücksäcke sind schick.
Deinem Sohnemann wünsche ich gute Besserung und hoffentlich steckt er dich nicht noch an.
LG LeNa

druetken hat gesagt…

Sind das wunderschöne Rucksäcke...ist das wieder ein eigener Schnitt (hab ich so noch nie gesehen!)...die gefallen mir super!!!

Tolles Schnäppchen hast du da gemacht...so ein Laden würde mir auch gefallen!

Lieben Gruß,Doris!