Sonntag, 16. Oktober 2011

Alle Jahre wieder...

bin ich mit allem was Weihnachten betrifft viiiiiel zu spät dran (ok, wer ist das nicht? ;o))...habe mir vorgenommen "dieses Jahr nicht!". Schon seit einigen Monaten schwirrt mir die Idee mit den Adventskalendern durch den Kopf... hab lang überlegt und getüftelt wie es sich am besten und stabilsten umsetzen lässt. Jetzt ist das erste Stück entstanden und ich denke es kann sich sehen lassen :o)


Für die Front- und Rückseite habe ich weißen, ziemlich festen Baumwollstoff genommen in den ich dann Holzstäbe "eingearbeitet" habe. Die Säckchen hängen quasi ziemlich stabil an den Stäben und so können sie problemlos gut befüllt werden ;o) So sah es vorher, also bevor ich die Säckchen befestigt habe, aus:


Ich liebe diesen Schneemannstoff :o)


Die Säckchen zu nähen zählt schon zur Kategorie "Fleißarbeit"...;o)


Dieser wandert jetzt erstmal ins Lädchen, habe aber noch ganz viele andere Varianten im Kopf...und Joel bekommt natürlich auch noch einen :o)

Habt einen schönen sonnigen Sonntag,
liebe Grüße
Tanja

Kleiner Nachtrag...
ich wurde gefragt woher ich den Schneemannstoff habe... schaut mal hier :o)
Lg Tanja

Kommentare:

yes-monkey hat gesagt…

Der Kalender ist wunderschön geworden! ...und ich habe mich gerade in den tollen Schneemannstoff verliebt :-) Wie hast du denn die kleinen Säckchen befestigt? Wenn ich fagen darf.
GLG Bea

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wow, das nenne ich mal rechtzeitig und toll ist´s auch!!!
LG LeNa

FarbNaht hat gesagt…

Wow - der ist wirklich sehr schön und mir gefällt auch dass er mal nicht im klassischen Adventsrot ist!!!

Der Stoff ist wirklich zuckersüß - darf ich fragen woher???

Schau mich gleich noch ein bisschen weiter um (bin durch die Farbenmix-Galerie aufmerksam geworden)

Lg Stefanie

Jenn K. hat gesagt…

Woow der ist ja meega Süüß!!!! auch der Blog ist klasse!!
Liebe Grüße und nen guten Start in die neue Woche.