Freitag, 4. November 2011

Nikolaussäckchen

Bevor ich dazu etwas schreibe, möchte ich mich erstmal für eure viiielen lieben Kommentare zu meinen letzten Posts bedanken!!! Ich freue mich immer soooo sehr über jeden einzelnen :o) DANKE! Bloggen macht einfach so viel Spaß! :o)))

Eine Bekannte fragte mich, ob ich für ihre Kinder Nikolaussäckchen nähen könnte...mit Namen und einem Weihnachtsmotiv darauf...zum an die Tür hängen. Ich kannte das so nicht, denn bei uns wurden Mandarinen, Nüsse, Schoki etc. - ganz klassisch - in die Schuhe gesteckt (meine Brüder und ich haben an diesem Tag immer gaaaanz besonders darauf geachtet, dass der größte Schuh den wir im Angebot hatten vor der Tür stand ;o)).
Nun habe ich erstmal ein Säckchen für Joel genäht, das an Nikolaus mit Sicherheit gut befüllt an seiner Tür hängen oder neben seinem Stiefelchen stehen wird...da überlege ich noch ;o)



Applikation und Name habe ich wieder in Einzelteilen aus Stoffen und Filz ausgeschnitten und "genäh-malt" ;o)


Nikolaus kann also kommen...ich freue mich schon richtig darauf es zu befüllen und Joel dabei zu zu schauen wie er es auspackt :o) Dieses Jahr bekommt er das alles ja zum ersten Mal so richtig mit :o)


Habt ein wunderschönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Tanja


Kommentare:

FarbNaht hat gesagt…

W U N D E R S C H Ö N appliziert!!!

Ich finde es ganz klasse!

Schönes Wochenende
Stefanie

Frau Neu näht hat gesagt…

Schöne Idee! Und wie viel Arbeit du dir gemacht hast. Liebe Grüße!

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wow, das ist wirklich wunderschön. Hoffentlich steckt der Nikolaus überhaupt noch etwas in unsere Stiefel, wenn er diesen tollen Beutel vorher gesehen hat ;)
LG LeNa
(Ich habe etwas für dich auf meinem Blog. Kannst du dir abholen, wenn du magst. Kannst es weitergeben, wenn du magst. Ich bin aber auch nicht böse, wenn du´s ignorierst. Ich hoffe, ich habe kein "No-Awards" auf deinem Blog übersehen.)

kreativkäfer hat gesagt…

Das ist ja ganz wundervoll, so einen Nikolosack hätte ich auch gern für den 6. Dezember stehen! Ganz toll geworden!
LG Andrea

yes-monkey hat gesagt…

Wir haben als Kinder auch unsere Schuhe vor die Tür gestellt. Für meine kleine Maus habe ich einen Nikolausstiefel genäht, da sie ja noch keine Schuhe zum hinstellen hat :-) Ein Nikolaussäckchen ist aber auch eine schöne Idee, kannte ich bis jetzt aber auch noch nicht und dir ist es bestens gelungen. Wie alles was ich bis jetzt von dir gesehen habe :-)
GLG Bea

PUNKt hat gesagt…

...ochhh zuckersüss sieht das aus, das wird sicher gut gut gut gefüllt vom St. Nikolaus....

Lg Pünktchen Punkt